|
Mittwoch, den 25. November 2009 um 00:00 Uhr |
|
Essweiler 21. November 2009 - Unter etwas anderem Stern stand dieses Jahr die Jahresabschlussveranstaltung des LSV Essweiler e.V. . Ein wunderschöner Tag wurde von unserem Manfred Schmidt wunderbar geplant und begonnen hat es für viele in Essweiler am Dorfgemeinschaftshaus mit einer Busfahrt nach Speyer. Hier wurde als erster Halt das Technikmuseum angesteuert, wo Jung und Alt voll auf ihre Kosten kamen, denn hier wurden Erinnerungen wach und den ganz Jungen konnte man noch tolle Geschichten dazu erzählen. Erwähnenswert sei auch hier die neue Halle mit allen Informationen über die bemannte Raumfahrt inklusive der BURAN. Nach dem Ausgiebigen Besuch war dann ein Besuch inder Stadt Speyer vorgesehen.
Diese Reise durch die Kultur und Historische Stadt konnte jeder selbst bewältigen. Ein Hauch von Weihnachten war auch schon zu spüren und die Kinderaugen wurden beim vorbeilaufen an den Geschäften immer größer. Der eine oder andere nutze auch das tolle warme Spätherbstwetter und genoß einen Kaffee oder Bier im Freien.
Den Abschluss des herrlichen Tages fand nach einer kurzen Reise in Wachenheim bei einem gemütlichen beisammensein mit Abendessen statt. Alles in allem ein gelungener Tag für alle, der zum wiederholen bestimmt ist. Einen besonderen Dank für den gelungenen Tag an Manfred und den Busfahrer der Fa. Jung. |